Mein Name ist Lisa, ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem wunderschönen Oberösterreich. Aufgewachsen bin ich auf einer kleinen Landwirtschaft und dadurch ist meine Liebe zu den Tieren schon relativ früh entstanden. Tiere sind für mich etwas ganz Besonderes, in deren Nähe fühle ich mich einfach wohl. Oft suchen diese auch schon direkt die Nähe zu mir, was mich natürlich besonders freut.

Im Alter von 4 Jahren saß ich das erste Mal am Pferd und bekam auch schon mit 6 mein eigenes Pony. Mit 12 Jahren wurde mir mein langersehnter Wunsch, einen eigenen Hund zu haben, erfüllt. Und im Laufe der Zeit kamen immer wieder Tiere zu mir.

Natürlich wollte ich auch schon immer mit Tieren arbeiten, leider wusste ich aber nie, welchen Beruf ich denn da ausüben könnte. Letzten Endes entschied ich mich für einen Bürojob und so entfernte ich mich auch immer mehr von den Tieren und meinem Traum. Der Alltag hatte mich also fest im Griff.

2014 änderte sich aber alles, als meine Hündin Maya in mein Leben kam. Zu ihr habe ich eine ganz besondere Verbindung. Durch sie habe ich die Natur, das Wandern und generell die Liebe zu den Tieren wiedergefunden. Es änderte sich Schlag auf Schlag ganz viel in meinem Leben. Dafür bin ich unglaublich dankbar.

Ich verfolgte so auch wieder meinen Traum und begann 2020 die Ausbildung zur Tierkinesiologin/Tierenergetikerin und darauf folgten noch weitere Kurse und Weiterbildungen. Mittlerweile übe ich diesen wunderschönen Beruf nebenbei aus. Ich kann auch aus tiefstem Herzen sagen, dass mich diese Arbeit voll und ganz erfüllt. Für mich gibt es nichts Schöneres, als den Tieren und auch deren Besitzern zu helfen, damit sie gemeinsam ihr Leben in vollen Zügen genießen können.

Ansonsten bin ich ein eher ruhiger Typ – ja, ich kann aber auch anders. Ich liebe die Natur und das Wandern. Ich könnte manchmal stundenlang nur am Berg sitzen und in die wunderschöne Landschaft schauen. Und da die Natur so schön ist, liebe ich es auch zu fotografieren. Einfach alles. Das bereitet mir unheimlich viel Freude. Meine Hündin Maya darf da gerne mal Modell stehen. Ab und an male ich auch sehr gerne, bastle oder lebe auf irgendeine Art und Weise meine Kreativität aus.

Generell habe ich sehr viele Träume und arbeite immer wieder an neuen Ideen und neuen Herausforderungen. Von klein auf war ich schon sehr spirituell veranlagt und möchte dies in Zukunft auch noch mehr in meine Arbeit einfließen lassen.

Ich freue mich auf euch! Bis bald!

Meine Ausbildungen:

  • Diplomlehrgang Energetische Tierkinesiologie / Gudrun Scharax & Sylvia Grübl
  • Allgemeiner Sachkundenachweis zur Hundehaltung
  • Tierkommunikation Teil 1 + 2 / Rafaela Höftberger, Herzensbotschaft
  • TTouch Basic / Astrid Huber, Mascotas
  • Farblichttherapie beim Tier / Marion Flieher
  • Energiearbeit mit Tieren / De Anima
  • Zertifizierte Ausbildung zur Tierenergetikerin bei der renommierten Sandra Wagner
  • Diverse Workshops über die Anwendung von ätherischen Ölen
  • Rise Up & Shine Uni / Laura Malina Seiler
  • Aromatouch Technique / Herzöffner Zentrum
  • Human Design – Coming Soon